Falls Sie Ihre Propangasflasche für den stets gleichen Einsatzzweck, z. B. dem Betreiben Ihres Gasgrills nutzen, ist eine fixe Lösung wie der Gasregler 30 mbar oder 50 mbar sinnvoll. Bei verschiedenen Einsatzzwecken sollten Sie über einen Gasregler einstellbar mit flexibler Druckeinstellung nachdenken.
Der Druck von 50 mbar ist als Standardwert in Deutschland und Österreich etabliert, in vielen weiteren Nationen sind Gasregler mit 30 mbar verbreiteter. Aufgrund des höheren Drucks strömt innerhalb der gleichen Zeit mehr Gas aus der Flasche als beim Gasregler mit 30 mbar. Dies sollte dem jeweiligen Anwendungszweck gerecht werden, damit Sie nicht unnötig Propangas verschwenden. Hier beraten wir Sie gerne.
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, um sich einfach und wirtschaftlich mit Flüssiggas in Brandenburg zu versorgen.
Hier macht sich der Gasregler einstellbar bezahlt. Die flexible Lösung lässt Sie den Druckbereich frei wählen und macht eine individuelle Anpassung an den jeweiligen Einsatzzweck möglich. Gängig ist hierbei ein Spektrum zwischen 20 und 50 mbar, das Sie einfach händisch am Regler einstellen.
Wenn Sie bei uns Propangas mit Gasregler anfragen, nennen Sie uns deshalb immer Ihre jeweiligen Einsatzzwecke. Gerne teilen wir mit Ihnen unsere Erfahrung und zeigen, ob ein fester Druckwert oder ein einstellbarer Regler die beste Wahl für Camping, Hobbykeller oder Ihr Zuhause darstellt.
Sollten Sie nach längerer Nutzung eines Gasreglers einen Abfall des Gasdrucks bemerken, können Schäden oder ein Verschleiß am Zubehör der Grund sein. Typische Ursachen sind:
- Die Dichtungen des aufgesetzten Gasreglers sind über die Monate und Jahre hinweg porös geworden. Dies ist bei Gasflaschen und -reglern keine Seltenheit, die lange Zeit im Außenbereich bei eisigen Temperaturen genutzt werden
- Auch die Schläuche, die mit dem Regler verbunden sind und das Gas zu Grill & Co. weiterleiten, können mit der Zeit porös werden. Selbst wenn hierdurch Gas nur minimal verloren geht, lässt sich ein Druckabfall spüren und das angeschlossene Gerät nicht mehr effizient nutzen.
Sollten Sie Ihren Gasregler einstellbar bereits mehrfach korrigiert haben, um die gewünschte Leistung zu erreichen, prüfen Sie besser den Zustand des gesamten Equipments. Auch hier helfen wir Ihnen gerne und stellen sicher, dass Sie Ihr Gas nicht unnötig verschwenden.